Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

IN-Berlin Userdokumentation

Kontakt, Support Wie bekomme ich Hilfe, wie nehme ich mit den Admins Kontakt auf?
Zugangsdaten Allgemeine Zugangsdaten für Web, Shell, Mail, usw., ohne Anleitungen
Passwörter Was gibt es für Passwörter, wie ändere ich sie?
E-Mail Wie verschicke und empfange ich E-Mails über den IN-Berlin?
Webseiten, SSL, Datenbanken Wie hoste ich (verschlüsselte) Webseiten beim IN-Berlin? Wie benutze ich Datenbanken?
Dateiupload, Shellserver Wie benutze ich den Shellserver vom IN-Berlin, wie lade ich Daten hoch?
Backup Wie kann ich auf die Backups von meinen Daten beim IN-Berlin zugreifen?
VPN Wie verbinde ich mich mit IN-VPN?
DSL Wie verbinde ich mich mit IN-DSL?
DNS Wie nutze ich DNS Services beim IN-Berlin?
Mailinglisten Wie benutze ich Mailinglisten beim IN-Berlin?
Jabber/XMPP Wie verwende ich beim IN-Berlin das Instant-Messaging-Netzwerk Jabber?
Videokonferenz Wie kann ich Videokonferenzen auf IN-Berlin Infra führen und was gibt es dabei zu beachten?
Service-Webinterface Wo stelle ich alle Daten ein, erstelle Accounts, etc.?
Synchronisation Wie synchronisiere ich Kontakte und Kalender von meinem Handy/PC mit Horde?
Speicherplatz Wie viel Speicherplatz verbrauche ich wofür? Wie bestelle ich mehr?
Domains und Sitenamen Wie bestelle ich Domains, wie verwende ich sie? Wie kann ich zusätzliche Sitenamen haben?
whois-Abfragen Wie gucke ich nach, ob eine Domain schon vergeben ist, oder an wen?
WebDAV Wie rufe ich per WebDAV Daten aus dem Webbrowser heraus auf?
Versionskontrollsysteme Wie benutze ich Versionskontrollsysteme beim IN-Berlin?
Proxy Wie benutze ich den Proxy vom IN-Berlin?
DynDNS Wie benutze ich DynDNS für statische Hostnamen mit dynamischen IPs?
Webalizer Wie erstelle ich Statistiken zu Aufrufen meiner Webseite?
NNTP Wie rufe ich News per NNTP beim IN-Berlin ab?
Infrastruktur Wie ist der IN-Berlin aufgebaut, was gibt es an Servern?
UUCP Wie benutze ich UUCP beim IN-Berlin?
start.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/05 16:56 von gordon