Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


videokonferenz

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
videokonferenz [2021/02/09 12:50] – Added .de to org.jitsi.meet:https://meet.in-berlin gordonvideokonferenz [2021/03/04 13:14] (aktuell) – [Welche Geräte können genutzt werden?] chris
Zeile 89: Zeile 89:
 `add_header X-Frame-Options "DENY";` `add_header X-Frame-Options "DENY";`
 #### Wie kann ich mein Mobilgerät dafür nutzen? #### Wie kann ich mein Mobilgerät dafür nutzen?
 +##### App
 Anders als auf Desktops/Notebooks mit GNU/Linux, macOS oder Windows, kann auf mobilen Geräten grundsätzlich nicht der Browser zur Einwahl in eine Konferenz genutzt werden. Einzige Aussnahme, du forderst die Desktop Website an, dann funktioniert es auch über den Browser auf dem Handy (Danke für den Hinweis eines Teilnehmers! :)). Für mobile Platformen wurden ebenfalls Apps entwickelt, diese sind für [[https://play.google.com/store/apps/details?id=org.jitsi.meet|Android]] und [[https://itunes.apple.com/us/app/jitsi-meet/id1165103905|Apple iOS]] verfügbar. Im Falle von Android auch im alternativen Store [[https://f-droid.org/en/packages/org.jitsi.meet/|F-Droid]].   Anders als auf Desktops/Notebooks mit GNU/Linux, macOS oder Windows, kann auf mobilen Geräten grundsätzlich nicht der Browser zur Einwahl in eine Konferenz genutzt werden. Einzige Aussnahme, du forderst die Desktop Website an, dann funktioniert es auch über den Browser auf dem Handy (Danke für den Hinweis eines Teilnehmers! :)). Für mobile Platformen wurden ebenfalls Apps entwickelt, diese sind für [[https://play.google.com/store/apps/details?id=org.jitsi.meet|Android]] und [[https://itunes.apple.com/us/app/jitsi-meet/id1165103905|Apple iOS]] verfügbar. Im Falle von Android auch im alternativen Store [[https://f-droid.org/en/packages/org.jitsi.meet/|F-Droid]].  
  
Zeile 95: Zeile 96:
 Dazu lohnt es sich [[https://forum.privacytools.io/t/zoom-vs-jitsi-or-the-so-called-alternatives/3118|diesen Foreneintrag]] im [[https://privacytools.io|Privacytools.io Forum]] anzuschauen.   Dazu lohnt es sich [[https://forum.privacytools.io/t/zoom-vs-jitsi-or-the-so-called-alternatives/3118|diesen Foreneintrag]] im [[https://privacytools.io|Privacytools.io Forum]] anzuschauen.  
 Ein offizielles Statement von Jitsi findet Ihr [[https://community.jitsi.org/t/ios-client-leaking-data-to-third-parties-without-user-consent/28767|hier]] Ein offizielles Statement von Jitsi findet Ihr [[https://community.jitsi.org/t/ios-client-leaking-data-to-third-parties-without-user-consent/28767|hier]]
 +##### Telefonische Einwahl
 +Die telefonische Einwahl in unserem Jitsi ist nicht möglich, wir planen auch nicht das umzusetzen, da sich der Aufwand bisher nicht lohnt.
 . .
 ### Wie funktioniert die Oberfläche? ### Wie funktioniert die Oberfläche?
videokonferenz.1612871412.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/02/09 12:50 von gordon