Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


videokonferenz

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
videokonferenz [2020/04/09 16:57] – Fixed Typo gordonvideokonferenz [2020/04/15 11:50] – Added "Update" gordon
Zeile 55: Zeile 55:
 **Hinweis**   **Hinweis**  
 Wir haben Teilnehmer-Feedback darüber bekommen, das es wohl auch Instanzen von Jitsi gibt, bei denen man sich extra authentifizieren muss. Solche Instanzen können wohl aktuell nicht mit der Electron-App genutzt werden. Wer soetwas nutzen will, kann die Mobil-Apps bzw. einen Browser nutzen.   Wir haben Teilnehmer-Feedback darüber bekommen, das es wohl auch Instanzen von Jitsi gibt, bei denen man sich extra authentifizieren muss. Solche Instanzen können wohl aktuell nicht mit der Electron-App genutzt werden. Wer soetwas nutzen will, kann die Mobil-Apps bzw. einen Browser nutzen.  
-Dies betrifft **nicht** unsere Instanz, und auch passwortgeschützte Räume funktionieren mit der Electron-App.+Dies betrifft **nicht** unsere Instanz, und auch passwortgeschützte Räume funktionieren mit der Electron-App.   
 +* **Update:**   
 +Diese Header haben für die Probleme gesorgt. Ein entfernen dieser könnte die oben beschriebenen Probleme mit der Electron-App beheben:   
 +`add_header Content-Security-Policy "frame-ancestors 'none'";  
 +`add_header X-Frame-Options "DENY";`
 #### Wie kann ich mein Mobilgerät dafür nutzen? #### Wie kann ich mein Mobilgerät dafür nutzen?
 Anders als auf Desktops/Notebooks mit GNU/Linux, MacOS oder Windows, kann auf mobilen Geräten nicht der Browser zur Einwahl in eine Konferenz genutzt werden. Für mobile Platformen wurden ebenfalls Apps entwickelt, diese sind für [[https://play.google.com/store/apps/details?id=org.jitsi.meet|Android]] und [[https://itunes.apple.com/us/app/jitsi-meet/id1165103905|Apple iOS]] verfügbar. Im Falle von Android auch im alternativen Store [[https://f-droid.org/en/packages/org.jitsi.meet/|F-Droid]].   Anders als auf Desktops/Notebooks mit GNU/Linux, MacOS oder Windows, kann auf mobilen Geräten nicht der Browser zur Einwahl in eine Konferenz genutzt werden. Für mobile Platformen wurden ebenfalls Apps entwickelt, diese sind für [[https://play.google.com/store/apps/details?id=org.jitsi.meet|Android]] und [[https://itunes.apple.com/us/app/jitsi-meet/id1165103905|Apple iOS]] verfügbar. Im Falle von Android auch im alternativen Store [[https://f-droid.org/en/packages/org.jitsi.meet/|F-Droid]].  
videokonferenz.txt · Zuletzt geändert: 2021/03/04 13:14 von chris