Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


speicherplatz

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
speicherplatz [2015/02/04 00:14] – Auf aktuelle Tarife angepasst julianspeicherplatz [2015/02/04 01:01] – s/Drittel/Hälfte/ julian
Zeile 9: Zeile 9:
 ### Nicht gebackupter Speicher ### Nicht gebackupter Speicher
  
-Man kann auch Daten im Verzeichnis `~/nobackup` ablegen. Dort abgelegte Daten kommen **nicht** ins Backup, dafür zählen sie aber auch nur zu einem Drittel. D.h., wenn man z.B. eine 1GB-Datei in `~/nobackup/` ablegt und 500MB als Webseite in `~/websites/public_html`, zählt das als 512MB + 500MB = 1012MB belegter Speicher.+Man kann auch Daten im Verzeichnis `~/nobackup` ablegen. Dort abgelegte Daten kommen **nicht** ins Backup, dafür zählen sie aber auch nur zur Hälfte. D.h., wenn man z.B. eine 1GB-Datei in `~/nobackup/` ablegt und 500MB als Webseite in `~/websites/public_html`, zählt das als 512MB + 500MB = 1012MB belegter Speicher.
  
 ### Speicherplatz dazubestellen ### Speicherplatz dazubestellen
Zeile 24: Zeile 24:
  * aufräumen (also Daten wegschmeißen),  * aufräumen (also Daten wegschmeißen),
  * per Mail an den [[kontakt|Support]] mehr Speicherplatz dazubuchen  * per Mail an den [[kontakt|Support]] mehr Speicherplatz dazubuchen
- * Daten in den nicht gebackuppten Speicherbereich verschieben, siehe dafür auch den Artikel zum [[Backup]]. Dieser wird nur zu einem Drittel berechnet.+ * Daten in den nicht gebackuppten Speicherbereich verschieben, siehe dafür auch den Artikel zum [[Backup]]. Dieser wird nur zur Hälfte berechnet.
  
 ## Mailquotas ## Mailquotas
speicherplatz.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 23:19 von julian