Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


passwoerter

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
passwoerter [2014/04/10 21:05]
chris [Passwort vergessen]
passwoerter [2014/04/10 21:22] (aktuell)
julian Typo
Zeile 26: Zeile 26:
  
 Wichtig ist hierbei vor allem eines: Die Daten in der Datenbank müssen aktuell sein! Wenn dort nur eine alte Handynummer und eine alte Mailadresse steht, die beide nicht mehr funktionieren,​ dann macht das das Passwortverschicken schwer. Wichtig ist hierbei vor allem eines: Die Daten in der Datenbank müssen aktuell sein! Wenn dort nur eine alte Handynummer und eine alte Mailadresse steht, die beide nicht mehr funktionieren,​ dann macht das das Passwortverschicken schwer.
 +
 +## Sichere Passwörter
 +
 +Zur Sicherheit des eigenen Accounts gehört auch ein gutes Passwort. Ein gutes Passwort hat mindestens acht Zeichen und sollte in keinem Wörterbuch stehen, Groß- und Kleinschreibung,​ Ziffern und Sonderzeichen enthalten wie z.B. "​die[Poo2oh"​.
 +Von einfachen Kombinationen wie "​1Passwort"​ oder "​Sicher23"​ sollte, ebenso wie Namen von Angehörigen oder Haustieren, dringend abgesehen werden. ​
passwoerter.1397156757.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014/04/10 21:05 von chris